Guschu

H&N Spendenübergabe

Losaktion HN

Entwicklungsleiter H&N Peter Schmidt an die Stellv. Landesjugendsprecherin Katja Beutlrock, unser Maskottchen Guschu (Assistent Peter Schwibinger) und die 1. Landesjugendsprecherin Eva Stainer übergeben (v.l.)

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2018

ausschreibung2018

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Bayerischer Sportschützenbund e.V. - Bayerische Schützenjugend

Finale Barbara Engleder-Pokal 2018

Unbenannte Anlage 00009 Unbenannte Anlage 00012

Von Januar bis Mitte Mai konnten sich die bayerischen Nachwuchsschützen am Fernwettkampf Luftgewehr Dreistellung beteiligen. Dieser Wettbewerb wurde von der bayerischen Schützenjugend für die Schülerklasse A und B ausgeschrieben. Die Idee entstand beim „Tag der offenen Türe“ im Oktober 2017. Auch Olympiasiegerin Barbara Engleder sah diesen großen Nachholbedarf im Dreistellungswettbewerb und unterstützte deshalb diesen Förderwettkampf. Das Finale wurde vor der Bayerischen Meisterschaft auf der Olympia-Schießanlage Hochbrück durchgeführt, zu dem auch die Olympiasiegerin von Rio de Janeiro, Barbara Engleder, angereist war. Sie leitete den Durchgang und gab allen gute Ratschläge mit auf dem Weg. Nach dem Schießen bekam jeder ein Autogramm oder ließ sich seine Schießkleidung von Barbara signieren. Die Landesjugendsprecher Severin Mack und Maxi Köpf bereiteten für jeden Teilnehmer eine Urkunde vor, für die besten fünf Schüler A und Schüler B Schützen waren einzigartige Glaspokale graviert worden. Wie so oft gab es Schüler, die sich riesig über persönliche Bestleistungen freuen konnten. Man sah aber auch, dass ein paar Tränchen getrocknet werden mussten. Bei der Siegerehrung war aber alles wieder gut. Es gab nur strahlende Gesichter, sowohl bei den Schülern als auch bei den mitgereisten Eltern, Trainern und Fans. Im Namen der Bayerischen Schützenjugend bedanke ich mich bei Allen, die diesen Tag mit großer Freude begleitet haben und am Glücksrad ihre Spende zugunsten „Sternstunden“ eingeworfen haben. Wir würden uns wünschen, dass sich in 2019 noch mehr Schüler aus allen Bezirken beteiligen, um in Barbara Engleders Fußstapfen zu treten.

Ergebnisse

Bilder

Kalender

<<  <  August 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link