Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2018

ausschreibung2018

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Oktoberfest Landesschießen 2014: Gästeschießen mit dem BJR

BJR BSSJ-OLS 2014Am Donnerstag, den 25. September übernahm die Bayerische Schützenjugend (BSSJ) im Rahmen des Oktoberfest Landesschießens 2014 wieder einmal ihre alljährliche Gastgeberrolle für eine Delegation des Bayerischen Jugendrings (BJR).
Im Schützenfestzelt zu Füßen der Bavaria konnten neben dem Präsidenten Matthias Fack und weiteren Mitarbeitern des BJR auch einige Vertreter des BJR-Landesvorstandes und -Hauptausschusses an einem Gästeschießen teilnehmen.
Da es für viele das erste Mal war, dass sie mit einem Luftgewehr eine 10 Meter entfernte Schießscheibe treffen mussten, gab es im Vorfeld eine kompetente Einweisung von Mitarbeitern des Schießleiters Alexander Friedrich.
Die anschließende Siegerehrung übernahm die 1. Landesjugendleiterin Elisabeth Stainer, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Ivonne Vogt, der 1. Landesjugendsprecherin Eva Stainer sowie dem Assistenten der Landesjugendleitung Jürgen Eberle.
Sieger des "Wiesnpokals 2014" mit 31,7 (von maximal zu erreichenden 50) Ringen, wurde vom BJR (Wertebündnisprojekt: Bayern schmeckt!), Herr Markus Ott. Die weiteren Plätze belegten Sandra Lünstedt, Anna-Lena Tisken, Sandro Spiegl, Alexander Smienk, Julia Landgraf, Klaus Kundlatsch, Michael Schneider, Richard Salvermoser, Christian Schroth, Patrick Wolf, Andreas Wachs, Christian Kuhnle, Matthias Fack, Ibrahim Maiga und Florian Beyer (Ergebnisse: Gesamtliste).
Den restlichen Abend verbrachten alle Teilnehmer bei bester Stimmung sowie angeregten Diskussionen und freuten sich bereits auf das Gästeschießen anlässlich des Oktoberfest Landesschießens 2015.

Kalender

<<  <  Dezember 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
1011121314
17181920212223
24252627282930
31      

Jugendcamp

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link