Guschu

H&N Spendenübergabe

Losaktion HN

Entwicklungsleiter H&N Peter Schmidt an die Stellv. Landesjugendsprecherin Katja Beutlrock, unser Maskottchen Guschu (Assistent Peter Schwibinger) und die 1. Landesjugendsprecherin Eva Stainer übergeben (v.l.)

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2018

ausschreibung2018

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Vereine berichten

Chiemgau-Prien gewinnt Freundschaftsvergleichskampf mit Bezirk Kufstein

Mit 4892 Ringen zu 4827,2 Ringen ging der hölzerne Wanderpokal heuer, nach zweijährigem Urlaub in den Tiroler Bergen, wieder einmal ins schöne Chiemgau.

Reinhold Berger, Bezirkssportleiter Jugend, rückte mit einer Schar treuer Schützen aus dem Schützenbezirk Kufstein an, um sich an den Schießständen, der traditionsreichen, königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft Prien (400 Jahre jung) mit den Freunden des Chiemgaus zu messen. Seit Jahren verbindet die beiden Schützenverbände eine enge Freundschaft. Dass diese letztlich sogar auf die Familie Schurff zurück zu führen ist, welche in der Geschichte Herrscher von Marienstein, Wildenwarth und Hohenaschau war, überraschte Schützen beider Länder.

Gemeinsam wurde beschlossen, das jährliche Treffen in Form eines Preisschießens mit Pokalwertung aus zu schießen, da die Geselligkeit den eigentlichen Wettkampf überwiegen solle. Gautraditionsreferent Andi Wimmer freut sich schon jetzt auf das Treffen in Breitenbach und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz.

 P1070754

Kalender

<<  <  Juli 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181920
23242526272829
3031     

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link