Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2019

BSSB-Facebook

BSSB facebook

A-S-G

Alkoholfrei Sport genießenasg

 

Bayerischer Sportschützenbund e.V. - Bayerische Schützenjugend

Weiterbildung: Mentaltraining

Mit großer Neugierde nahmen die Teilnehmer am neu ausgeschriebenen Seminar „Mentaltraining“ der Bayerischen Schützenjugend teil. Mentaltrainer und Kriminalhauptkommissar Markus Koch, der auch Trainer des Polizei-Bayernkaders ist, konnte dazu als Referent gewonnen werden. Der Tag brachte viele Punkte, mit denen  Jugendarbeit attraktiv und motivierend gestaltet werden kann. Die erlernten Fähigkeiten können sowohl im Schießsport als auch im täglichen Leben angewandt werden.

Große Begeisterung kam bei den Bewegungsspielen auf. Bereits Kleinkinder können hier ohne Druck ihre Konzentration steigern. Dabei war es Markus Koch sehr wichtig, dass die aufgeführten Ballspiele dem Leistungsniveau entsprechen und mit steigendem Schwierigkeitsgrad aufgebaut werden. Zufrieden ist er erst dann, wenn jeder Kursteilnehmer ihm seine drei aus dem Methodenbuffet ausgewählten und erfolgreich angewendeten Mentaltechniken bei einem weiteren Treffen nennen kann. Jeder muss für sich selber entscheiden, wie intensiv er an sich arbeitet. Man muss ausprobieren welche der gelernten Techniken am erfolgreichsten umsetzbar sind.

PHOTO 2019 03 30 14 31 32

PHOTO 2019 03 30 14 31 33

Die Bayerische Schützenjugend bedankt sich recht herzlich für den kurzweilig gestalteten Tag, der allen Teilnehmern sehr viel Input gebracht hat, um die „Flinte nicht ins Korn zu werfen“ sondern mit Mut neue Herausforderungen anzunehmen.

Kalender

<<  <  Juni 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
1718192021
2425262728

Jugendcamp

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link