Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2019

BSSB-Facebook

BSSB facebook

A-S-G

Alkoholfrei Sport genießenasg

 

Bayerischer Sportschützenbund e.V. - Bayerische Schützenjugend

Bayern holt den 3. Platz beim RWS Shooty-Cup Bundesentscheid

Ein sonniger Donnerstagnachmittag in München, vier hochmotivierte Schützen, eine ganze Schar an Fans – also alles perfekt vorbereitet für den RWS Shooty-Cup Bundesentscheid 2019. Aber es war ja nicht nur ein gewöhnlicher Bundesentscheid – nein, bereits zum 25. Mal fand diese außergewöhnliche Veranstaltung statt.

Für unser Team Bayern traten dieses Jahr Alyssa Ott und Melissa Scherzer von RWS Franken mit den Luftgewehr und Benedikt und Andreas Biedermann vom SV Almberg Irfersdorf mit der Luftpistole an.  Nach der Begrüßungszeremonie, der Einkleidung mit den neuen T-Shirts (in schwarz!! J) und dem obligatorischen Mannschaftsfoto war unser Team bereit für den Vorkampf.

Dieser beginnt traditionell mit dem Einmarsch: Gemeinsam mit Shooty machten sich unsere Schützen bereit, angefeuert von zahlreichen Fans mit extra gebastelten Transparenten (vielen Dank an die Irfersdorfer - Klasse!!). Und schon waren wir mitten im Wettkampf. Keine leichte Aufgabe, bei großer Lautstärke und ständiger Anfeuerung in der Halle die Konzentration auf die Scheibe zu richten. Aber unseren Schützen gelang dies hervorragend. So erzielte Alyssa mit 194 Ringen ein Spitzenergebnis und auch Melissa erzielte hervorragende 186 Ringe. Benedikt erreichte mit der Luftpistole 174 Ringe und Andreas rundete mit 156 Ringen das Mannschaftsergebnis von 710 Ringen ab. Jetzt hieß es warten und zittern… reicht es für’s Finale? Ja! Es reichte: Auf dem 7. Platz zog unser Team Bayern in den Endkampf ein.

Bei der Auslosen unserer Spitzenschützen hatten unsere Jungschützen ein glückliches Händchen: Alyssa zog Monika Karsch für uns als Luftpistolenschützin und Benedikt loste Bastian Blos mit dem Luftgewehr für unser Team! Und schon ging es zum Finalwettkampf. Dass wir wirklich Glück mit unseren Finalschützen hatten zeigte sich schon nach wenigen Schüssen: Wir wanderten Platz um Platz nach vorne. Nach 4 Schüssen waren wir bereits auf dem 4. Platz und am Ende reichte es mit insgesamt 203,2 Ringen sogar für den 3. Platz! Juhu! Herzlichen Dank an Moni und Bastian für die starke Leistung und herzlichen Glückwunsch an Alyssa, Melissa, Benedikt und Andreas!

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich unser Team dann die wohlverdienten Preise abholen. Alyssa wurde zudem als zweitbeste Einzelschützin ausgezeichnet! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Allen Teilnehmern, Betreuern und Fans wird dieser Tag sicherlich noch lange in guter und schöner Erinnerung bleiben! Hoffentlich können wir an diesen tollen Erfolg auch im kommenden Jahr anknüpfen!

Ergebnisse

Bilder

Nicolaus-Cup

Luftpistolenschützen aufgepasst

Nicolaus Cup

Shooty-Rätselspass

Kalender

<<  <  November 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
181920
2526272829 

Jugendcamp

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web