Pistole

Nicolaus Cup

 

Pistolenoffensive

Guschu mit Maske

Logo Maske mit Text

Guschu

Ausscheibungsheft 2021

Ausschreibung

 

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Kids Games 2021

Kids Games

Kids Games 2021

Ausschreibung

Bayerischer Sportschützenbund e.V. - Bayerische Schützenjugend

Finale RWS Verbandsrunde 2021 in Suhl

Voll ins Schwarze hat die Deutsche Schützenjugend mit der Austragung des Ersatzwettkampfes der RWS Verbandsrunde 2021 getroffen. Nach einjähriger Pause gelang es der stellvertretenden. Bundesjugendleiterin Carina Sauerwald den ausgearbeiteten Ersatzwettkampf planmäßig anzubieten. Ein Großteil der Landesverbände des DSB, hatte dann am Samstag, 31.07.2021, teilgenommen.

Die Bayerische Schützenjugend reiste mit den Teilnehmern und Trainern der Kugeldisziplinen am Freitag an. Wir waren uns im Vorfeld einig, dass wir gut vorbereitet zu diesem Wettkampf fahren. Eine Einschätzung, wo unsere Sportler sich am Ende einreihen, wollten wir vorab nicht abgeben, da auch uns die vorgeschalteten Qualifikationswettkämpfe fehlten.

Beim Eintreffen auf der Schießanlage, war die Freude groß. Zum einen, da man viele bekannte Gesichter wiedersah und zum anderen durfte endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert werden. Das Schutz- und Hygienekonzept wurde von allen sehr diszipliniert eingehalten. Wir bauten dazu im Wiesenbereich ein Basislager auf.

Mit drei Mal Gold und zwei Mal Silber in der Mannschaftswertung, sowie drei Mal Gold, zwei Mal Silber in der Einzelwertung und weiteren sehr guten Ergebnissen können wir überaus zufrieden auf diesen Wettkampf blicken. Die Ergebnisse spiegeln den derzeitigen Trainingszustand wieder, in einigen Fällen wurde dieser sogar übertroffen.

Ergebnisse

Sport nach 1

Jugendsprecher Aktiv

Infektionsschutz Variante

Jugendcamp

BSSJ Jugendflyer Arber 2018 web

Weitere Informationen:

BSSB

Hohenzollern-Skistadion

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web