Finale RWS Verbandsrunde 2021 in Suhl
Die Bayerische Schützenjugend reiste mit den Teilnehmern und Trainern der Kugeldisziplinen am Freitag an. Wir waren uns im Vorfeld einig, dass wir gut vorbereitet zu diesem Wettkampf fahren. Eine Einschätzung, wo unsere Sportler sich am Ende einreihen, wollten wir vorab nicht abgeben, da auch uns die vorgeschalteten Qualifikationswettkämpfe fehlten.
Beim Eintreffen auf der Schießanlage, war die Freude groß. Zum einen, da man viele bekannte Gesichter wiedersah und zum anderen durfte endlich wieder Wettkampfluft geschnuppert werden. Das Schutz- und Hygienekonzept wurde von allen sehr diszipliniert eingehalten. Wir bauten dazu im Wiesenbereich ein Basislager auf.
Mit drei Mal Gold und zwei Mal Silber in der Mannschaftswertung, sowie drei Mal Gold, zwei Mal Silber in der Einzelwertung und weiteren sehr guten Ergebnissen können wir überaus zufrieden auf diesen Wettkampf blicken. Die Ergebnisse spiegeln den derzeitigen Trainingszustand wieder, in einigen Fällen wurde dieser sogar übertroffen.