Jung, sportlich, FAIR

Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2020

BSSB-Facebook

BSSB facebook

A-S-G

Alkoholfrei Sport genießenasgKampange der Deutschen Schützenjugend in Zusammenarbeit mit der BZgA

Information

 

RWS Verbandsrunde – Rückkampf in Württemberg

Die Vorbereitungen zum Rückkampf auf der neu erstellten Schießanlage in Ruit verliefen mit weniger Stress unsererseits, da keine zusätzlichen Unterkünfte und Gaststätten reserviert werden mussten. Auf dem Gelände befindet sich eine Sportschule mit angegliederten Bettenhäusern und einer Kantine. Die Teilnehmer reisten am Freitag gemeinsam mit dem Bus an und konnten gleich nach der Zimmerbelegung zum gemeinsamen Abendessen gehen. Anschließend wurde die Schießanlage besichtigt und die Besprechung für die kommenden zwei Tage durchgeführt. Gut betreut wurden die Jugendlichen durch die Jugendsprecherinnen Eva Stainer und Katja Beutlrock sowie dem Trainerteam um Marco Müller, Marion Wolinsky, Rudi Moser, Monika Wimmer, Carolin Schiller und Christian Knöpfle. Für alle Jungschützen war es ein spannendes und sehr erfolgreiches Wochenende, bei dem um die Qualifikation zum Endkampf geschossen wurde. Sich an Leinwänden während dem Wettkampf zu sehen, erzeugte ein besonderes Gefühl bei den jungen Sportlern. Dadurch, dass die Halle auch für andere Sportarten genutzt werden kann, konnte das Abendprogramm mit Spielen gestaltet werden. Dies hat zum besseren Kennenlernen unter den Landesverbänden beigetragen.

Im Namen der Bayerischen Schützenjugend bedanke ich mich bei Allen für ihre Teilnahme und hoffe, dass wir uns in allen Disziplinen für den Endkampf qualifizieren. Ein herzliches Dankeschön an die württembergische Schützenjugend für ihre tolle Organisation!

Ergebnisse

Bilder

Kalender

<<  <  September 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Jugendcamp

BSSJ Jugendflyer Arber 2018 web

Weitere Informationen:

BSSB

Hohenzollern-Skistadion

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web