LP

Fernwettkampf LP

Monika-Karsch-Pokal

Ausschreibung

Ergebnismeldung

Nachwuchsgewinnungspreis

Guschu sucht den Schützenverein, der im Besonderen Jugendarbeit betreibt und fördert –Nachwuchsgewinnungspreis-

Ausschreibung

Förderpreise

Das grüne Band - Der Abgabetermin ist auf dem 31.05.2020 verlängert worden

HAENDLER & NATERMANN Förderpreis 2020 - Abgabetermin 31.05.2020

Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2020

BSSB-Facebook

BSSB facebook

A-S-G

Alkoholfrei Sport genießenasgKampange der Deutschen Schützenjugend in Zusammenarbeit mit der BZgA

Information

 

C-Trainer und VÜL Weiterbildung im Bezirk Niederbayern

Bild
Von links stehend:
Alexander Klug, Max Gründinger, Sebastian Berger,
Von rechts stehend:
René Wiedenbein, Marco Wolf, Thomas Karsch

Am 03.03.2018 fand im Schützengau Passau Stadt u. Land, in der Schießstätte des SV Denkhof, eine Weiterbildung für C-Trainer und Vereinsübungsleiter statt. Zugleich war auch diese Weiterbildung ein Schnuppertraining für unsere jugendlichen Pistolenschützen. Dieses Schnuppertraining wurde von 2. GSM Alexander Klug, Bezirksjugendleiter Sebastian Berger in Zusammenarbeit mit Bayernkadertrainer Thomas Karsch geplant.
Es kamen aus dem ganzen Bezirk Niederbayern Trainer und Vereinsübungsleiter mit ihren Schützlingen nach Denkhof. Die Teilnehmerzahl war auf 45 Teilnehmer begrenzt und es konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Bei der Begrüßung durch 2. GSM Alexander Klug und Thomas Karsch, der sehr erfreut über das große Interesse für diese Weiterbildung war, wurde mit der Theorie begonnen.
Nach der Theorie gingen die Jungschützen an die Schießstände und wurden von Thomas Karsch und Alexander Klug betreut. Die Vereinsübungsleiter und Trainer konnten hinter den Schützen Platz nehmen und Fragen während des Trainings stellen. Thomas Karsch und Alexander Klug beobachteten die Schützen beim Schießen und gaben Ihnen Tipps zur Technik am Stand. An Beispielen, wurden von den beiden, Tipps für ein Training am Schießstand aufgezeigt.
Am Schluss der Veranstaltung wurden noch Fragen der Teilnehmer beantwortet und es wurde seitens der Organisatoren noch nach einem Resümee der Anwesenden gefragt, diese zeigten sich sehr Begeistert und stellten die Frage warum solche Veranstaltungen nicht öfters im Bezirk durchgeführt werden. Hier wird im Gau Passau überlegt, solch eine Veranstaltung im Frühjahr 2019 wieder durchzuführen.
Alexander Klug und Sebastian Berger bedankten sich bei nochmals herzlichst bei Thomas Karsch und wünschten Ihm und allen anderen Teilnehmern eine gute Heimfahrt.
Auch bei René Wiedenbein, dem Schützenmeister des SV Denkhof und seinen Helfern bedankte Alexander Klug für die Bereitstellung der Schießanlage und für die gute Bewirtung.

Alexander Klug
2. Gauschützenmeister Gau Passau Stadt und Land
C-Trainer Pistole, Ausbilder VÜL

LG

Fernwettkampf LG-Schüler

Guschu-Pokal

Ausschreibung

Ergebnismeldung

___________________

Fernwettkampf LG 3-Stellung

Barbara-Engleder-Pokal

Ausschreibung

Ergebnismeldung

Kalender

<<  <  April 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516
20212223
27282930   

Jugendcamp

BSSJ Jugendflyer Arber 2018 web

Weitere Informationen:

BSSB

Hohenzollern-Skistadion

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web